Auf das Team kommt es an

Nachhaltigkeit muss ganzheitlich gedacht werden und das geht am besten mit einem interdisziplinären Team – und genau das sind wir. Wir sind ein schlagkräftiges Team aus Ingenieuren, Betriebswirtschaftlern und Quereinsteigern. Ob Status-quo-Analyse, Nachhaltigkeitsstrategie, Studien oder Schulungen – wir unterstützen unsere Kunden auf dem Weg zu mehr Nachhaltigkeit.

Geschäftsführung & Strategie

Kopf & Gründer von Nextra, erledigt Dinge gerne direkt, brennt für strategische Fragestellungen, Netzwerker, findet seinen Ausgleich beim Tennis.

Was ist deine Motivation?

Mit der Nextra verfolge ich das Ziel, mein Berufsleben mit maximalem Sinn zu füllen. Und was gibt es Schöneres, als mit motivierten und neugierigen Kunden an den Lösungen für eine nachhaltigere Wirtschaft und Gesellschaft von Morgen zu arbeiten!

Beraterin

begeistert durch ihr Fachwissen, stellt sich gerne komplexen Fragestellungen, Gute-Laune-Part, liebt die Arbeit an der Schnittstelle zwischen Technik und Wirtschaft, ihre Leidenschaft ist das Bouldern.

Was ist deine Motivation?

Mich motiviert es Organisationen dabei zu unterstützen ihre Chance wahrzunehmen, der Teil einer Lösung zu werden – einer Lösung, die es erfordert, neue Wege zu gehen und sich mutig für eine nachhaltige Zukunft einzusetzen.

Berater

navigiert Unternehmen durch die Herausforderungen im Nachhaltigkeitskontext, Analyse-, Struktur- & Technik-König, fühlt sich am und auf dem Wasser am wohlsten, lädt seine Akkus beim Rudern und Surfen wieder auf.  

Was ist deine Motivation?

Mich motiviert es Tag für Tag, in starker Zusammenarbeit mit unseren Kunden, die Welt ein Stück nachhaltiger zu gestalten. Durch meine tägliche Arbeit habe ich das Gefühl einen Teil zur Lösung der größten Probleme unserer Generation beitragen zu können.

Geschäftsführung & Marketing / HR

Markenbotschafterin von Nextra, hat Freude an Komplexität, Organisationstalent, Diplomatin, Ruhepol und wenn doch mal Chaos herrscht, findet sie ihren Ausgleich beim Joggen.

Was ist deine Motivation?

Es macht Spaß, das Sinnvolle in seiner Arbeit zu sehen; Verantwortung zu übernehmen und hoffentlich damit einen kleinen Beitrag zu leisten, dass auch unsere nächsten Generationen noch die Vielfalt der Natur erleben dürfen.

Angehende Sustainability Beraterin

Business & Sustainability Studentin, stellt sich gerne neuen Herausforderungen und hat ein Auge fürs Detail, Frohnatur und Optimistin, findet den Ausgleich beim Kochen, Yoga oder einem guten Buch.

Was ist deine Motivation?

Für mich ist Nachhaltigkeit nicht nur ein persönliches Anliegen, sondern ich glaube fest an den positiven Einfluss von sozial-ökologischem Engagement auf die Wirtschaftlichkeit in Unternehmen. Umso motivierter bin ich, als junger Kopf in der Nextra den grünen Wandel aktiv mitzugestalten.

Beraterin

Sustainable Finance Expertin von Nextra, hält für uns in Berlin die Stellung, liebt Teamarbeit, verwandelt ihren Balkon in einen grünen Dschungel mitten in der Stadt und ihr Steckenpferd ist das Reisen.

Was ist deine Motivation?

Das Nachhaltigkeitsdreieck von Ökonomie, Ökologie und Soziales ist mein professioneller Hintergrund und meine persönliche Leidenschaft.

 

Berater

findet sich schnell in neuen Themen zurecht, Projekt-Steuermann, greift Komplexität auf und findet immer einen pragmatischen Lösungsweg, ausdauernd im Beruf und beim Laufen.

Was ist deine Motivation?

Die Umsetzung des Pariser Klimaabkommens zählt für mich zu den wichtigsten Zukunftsfragen. Ein zentraler Baustein liegt dabei in der Transformation zur Klimaneutralität. Unternehmen auf diesem Weg zu begleiten ist mein Beitrag zur Erreichung des 1.5°C Ziels.

Berater*in

liebst neue Herausforderungen, das Verlassen bekannter Pfade weckt deine Entdeckerlust, eigenverantwortliches Arbeiten ist dein Ziel.

Was ist deine Motivation?

Nachhaltigkeit ganzheitlich denken, Unternehmen auf dem Weg zu mehr Nachhaltigkeit begleiten, Spaß sich auch in interne Themen einzubringen und zum Teamaufbau beizutragen.

Lust bei uns zu arbeiten?

Was dich erwartet? Ein Arbeiten auf Augenhöhe mit dem Anspruch voneinander und miteinander zu lernen.  Bewirb dich jetzt und werde Teil des Teams.